18.08.2022: Aktionstag der Kinderfeuerwehren Sachsen-Anhalts im Harzer Seeland

Ganz früh machten wir uns mit 14 Kindern auf den Weg. Auf dem großen Abenteuerspielplatz lockten die Geräte und auch viele Stationen rund um das Thema Feuerwehr. Essen gab es aus der Feldküche. Obwohl es echt heiß war, war es dennoch ein schöner Tag für und mit unseren Jüngsten.

30.03.2022: Gerätekunde am HLF

Auch für die kleinsten gilt es, sich mit der neuen Technik vertraut zu machen und zu wissen, welcher Ausrüstungsgegenstand wo auf dem neuen Fahrzeug zu finden ist. Weiter so!

01.06.2019: Crosslauf der Kinderfeuerwehren des Landkreises in Sandau

Heute waren über 100 Kinder bei uns zu Gast, um gemeinsam den Kindercrosslauf zu absolvieren. Es galt, sechs Stationen zu absolvieren : Erste Hilfe, Naturkunde, die Station der Angler, Fühlen und Tasten sowie Gerätekunde und ein Feuerwehrrätsel. Alle haben super mitgemacht, auch das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Ganz prima war die Leistung unserer Elblöschzwerge, denn sie haben den zweiten Platz belegt und sich damit für den Ausscheid der beiden Landkreise Stendal und Salzwedel qualifiziert. Ganz prima gemacht, wir sind stolz auf Euch!!

24.04.2019: Ausbildungsnachmittag - die Polizei kommt!

27.03.2019: Ausbildungsnachmittag

Gerätekunde kann jeder! Aber kann das auch jeder, wenn die Geräte verdeckt sind und man nur fühlen kann? Na wir auf jeden Fall!!!

07.11.2018: Ausbildungsnachmittag

Heute stand Erste Hilfe und das Schlauchausrollen auf dem Plan. Wie man sieht, hat uns das allen sehr viel Spaß gemacht. Abschließend haben wir das Tanklöschfahrzeug noch in Augenschein genommen. War wieder ein toller Nachmittag!

26.09.2018: Ausbildungsnachmittag

Heute sind wir nach einer kurzen Einheit Gerätekunde zum Elbdeich und hatten viel Spaß beim Deichkullern :-).

22.09.2018: Sportfest der Kinderfeuerwehren des LK Stendal

In diesem Jahr richtete unsere Wehr das Sportfest in der Turnhalle Sandau aus. Über 100 Kinder plus Betreuer nahmen teil und zeigten ein tolles Engagement. Der Landrat, der Kreisbrandmeister, der stellvertretende Bürgermeister, sowie die Wehrführung begrüßten die Kinder. Es galt, verschiedene Stationen zu absolvieren. Die Kinder hatten sichtlich Spaß. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und Vorbereitung. Die neuen T-Shirts der Kinder- und der Jugendwehr wurden an diesem Tage auch übergeben. Sieht toll aus!

15.11.2017 Ausbildungsnachmittag

28.10.2017 Sportfest in Osterburg

Wir sind nach Osterburg aufgebrochen, um mit 13 anderen Kinderfeuerwehren zusammen Sport in der Turnhalle zu treiben. Viele Stationen warteten darauf, bezwungen zu werden. Eine gelungene Veranstaltung, ganz vielen Dank an die Organisatoren!