02/2021: 27.02.2021, 17:33

Einsatzstichwort: Wald, Waldbrand

Einsatzort: Neuermark- Lübars, B107

Ausrückende Kräfte: FF Sandau: TSFW, TLF (Gesamtstärke 8), FF Schollene, FF Fischbeck, FF Klietz, FF Neuermark-Lübars

 

Der vermeintliche Waldbrand entpuppte sich als angemeldetes Feuer. Das wurde uns über Funk mitgeteilt, so dass wir in Schönfeld die Anfahrt abbrechen konnten und wieder ins Gerätehaus einrückten. Das war der letzte Einsatz von Florian Sandau 23. Unser Opi geht nun in seinen wohlverdienten Ruhestand.


01/2021: 13.01.2021, 06:06

Einsatzstichwort: Hilfe Stufe A, Türoffnung

Einsatzort: Sandau Steinstraße

Ausrückende Kräfte: FF Sandau: TSFW (Gesamtstärke 6 + 3 Kameraden in Reserve), Rettungsdienst, Notarzt

 

Der Rettungsdienst forderte uns zur Türöffnung nach, jedoch konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Kurz nach unserer Alarmierung konnte der Patient die Tür eigenständig dem Rettungsdienst öffnen, so dass wir nicht mehr tätig werden mussten.